Wir suchen Verstärkung

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem sicheren und gemeinnützigen Umfeld? Sie wollen jedoch auf Gestaltungsmöglichkeiten eines kleinen, wachsenden Unternehmens nicht verzichten? Beides finden Sie bei uns. Wir suchen für unser kleines Team in unserer Geschäftsstelle in Beuerberg eine

Sekretärin für die Geschäftsführung (m/w/d)

(20 Stunden / Woche, Dienstsitz: Beuerberg)

Die von uns betreuten Stiftungen fördern auf dem Gebiet der Erzdiözese Projekte und Einrichtungen in den Bereichen Bildung, Caritas und kirchlicher Seelsorge. Damit wir all unsere Ideen in unseren besonderen Büroräumen in einem ehemaligen Kloster auch in die Tat umsetzen können, brauchen wir in folgenden Bereichen Verstärkung:

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Büroorganisation

• Sekretariatstätigkeiten wie Telefon, E-Mail, Ablage, Wiedervorlage, Bearbeitung der Post
  • Priorisierung der Anfragen und Abarbeitung in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Rechnungsprüfung und Vorlage zur Freigabe
  • Terminkoordination und umfassende organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Gästebewirtung

Immobilienmanagement

• Kontrolle von Miet-Exposés und Einstellen in das Intranet-Portal und Internet-Vermietungsportale, sowie Vorbereitung der Vermietungsentscheidung
  • Betreuung von Routineprozessen, z. B. Unterschriftenlauf bei Auftragsschreiben sowie Nachhalten des Rücklaufs
  • Organisation Bürgschaftsmanagement inkl. eines Fristenkalenders

Was bringen Sie mit:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Idealfall mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Immobilien
  • Flexibilität
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Selbstständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kooperationsfähigkeit in einem kleinen Team und Belastbarkeit
  • Aufgeschlossenheit für den Aufbau neuer Strukturen
  • Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche

Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 6 ABD bewertet. Weitere Informationen zum Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen finden Sie online unter https://www.onlineabd.de/ Zulagen werden  gewährt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage. Bitte senden Sie diese bis zum 30.09.2020 an SMahler@eomuc.de in einer einzigen pdf Datei.

Über die Stiftung

Die katholische Kirche als „Zeichen und Werkzeug für die innigste Vereinigung mit Gott wie für die
Einheit der ganzen Menschheit“ (Vaticanum II LG 1) verwirklicht ihren von Christus erteilten Sendungsauftrag durch das Zusammenwirken aller Glieder der Kirche. Die Gläubigen versammeln sich zur Feier des Gottesdienstes, wirken als lebendiges Volk Gottes in die Gesellschaft hinein und machen so die Kirche in der Welt sichtbar.

Die Erzdiözese hat am 10. Januar 2015 eine auf Dauer angelegte zweckbestimmte Stiftung errichtet,
deren jährliche Erträgnisse gemäß den gesetzlichen Regeln des Bayerischen Stiftungsgesetzes für
Zwecke der Verwirklichung des Sendungsauftrages der Kirche und der Liturgie eingesetzt werden
sollen. Damit soll die Förderung aller Aufgaben und Aktivitäten der kirchlichen Seelsorge zusätzlich zu
den wechselhaften Einkünften aus Sammlungen und Kirchensteuern nachhaltig sichergestellt werden.

Die St. Korbinian-Stiftung ist eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts gem. Art. 21 ff. des
Bayerischen Stiftungsgesetzes.

Die Stiftung hat die Aufgabe und das Ziel, die Glieder der Kirche bei der Verwirklichung des Sendungsauftrages der Kirche zu unterstützen, die Gemeinschaft mit Gott und den Menschen sowie die Feier des Gottesdienstes (Liturgie) im umfassenden Sinn zu fördern sowie die Begegnung von katholischen Gläubigen untereinander und mit Menschen anderer Bekenntnisse und Religionen sowie Religionslosen zu ermöglichen. Die Stiftung erfüllt ihren Stiftungszweck durch Bereitstellung ihrer Betriebsmittel und Gebäude insbesondere an die Erzdiözese München und Freising, die sie ausschließlich zu den genannten Zwecken verwenden darf. Sie tut dies, indem sie unter anderem Pfarreien und Einrichtungen der kategorialen Seelsorge die für die Feier der Liturgie und der Begegnung von Menschen notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellt.